Drachenmut und Herzenswärme …

fly-a-kite-1242614_1280

…das braucht man, um Kinder auf ihrem Weg zu begleiten!

Ganz egal, ob es sich dabei um die Entscheidung handelt, ein Kind in die Welt zu setzen oder man sich berufen fühlt, einen Job als Erzieherin, Lehrer oder Pädagoge auszuüben.

Wir wollen ihnen Wurzeln und Flügel geben damit sie sich zu gesunden und verantwortungsvollen Erwachsenen entwickeln – doch die Irrungen und Wirrungen des Lebens bringen uns immer wieder an unsere Grenzen.

Der Alltag, der Job, die Finanzen – da braucht es Drachenmut und Herzenswärme um sich als Eltern oder Erzieher tagtäglich wieder dieser Herausforderung zu stellen!

Bei „Wurzeln und Flügel“ … und noch viel mehr … geht es um alltägliches Chaos, Dinge zum Schmunzeln, Tipps und Tricks rund um Kinder – von Klitzeklein bis Puber-Tier!

WARUM „WURZELN UND FLÜGEL und noch viel mehr …“ ?

WURZELN ….

…wissen wo man hin gehört, …die Basis, auf der alles aufbaut, …fester Halt, …jedem Sturm trotzen, …dort, wo man Zuhause ist, …Bindung, … neben Liebe das Wichtigste, das man einem Kind mitgeben kann…

FLÜGEL…

…wunderschön, …zerbrechlich und zart, …bereit loszufliegen, …losgelöst, …der Weg in die Welt, … Selbständigkeit, …Vögel, Engel, Schmetterlinge, …Freiheiten, …loslassen …

Folge mir und verpass nichts!

…bleib weiter drachenmutig – und entspannt!

Kerstin

Interessiert an Neuigkeiten? Du kannst immer auf dem Laufenden bleiben...! Trage dich hier für den Newsletter ein und wirst ca. alle 14 Tage mit neuen Infos versorgt! Bleib drachenmutig ... und entspannt ... Kerstin

2 Comments

  1. Hallo, der Beitrag gefällt uns gut und wir würden gern noch mehr lesen. 🙂
    Wir machen uns auch tagtäglich Gedanken, wie wir die Erzieher/innen in den Kitas unterstützen könne, dass sie ihre Schützlinge in ein glückliches und gelingendes Leben entlassen. Vielleicht ist das ja auch mal was für diesen Blog: http://www.mawi-spiele.de/7Werte.

    Schöne Grüße Sandra von MaWi

    • Kerstin

      Wie schön das euch der Beitrag gefällt! Ich bin noch mitten im Basteln und habe den Kommentar darum erst verspätet gelesen, es tut mir leid. Ich werde mich aber auf jeden Fall mal auf der Seite umschauen! Vielleicht berichte ich dann darüber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.