Tag der Welt-Kinderrechte

Dieser Post ist schon ein paar Tage alt … 😉 ! Doch da mein alter Blog umzieht, „rette“ ich ein paar von meinen alten Beiträgen.

Kurz und knapp ist der Beitrag ausgefallen – aber ich steh‘ zum Inhalt!

Zudem bin ich der Meinung, man kann sich selbst und alle anderen nicht oft genug an die Kinderrechte erinnern. Darum wird dir der Post hier noch einmal frisch aufgestischt:

 

 

Am 20. November ist der weltweite Tag der Kinderrechte.

Untitled design (10)

Aber noch immer wird er nicht überall umgesetzt!
…und ich spreche hier nicht von „fremden “ Ländern und Nationen!
NEIN – auch hier bei uns gibt es noch immer unzählige Kitas, Einrichtungen, OGSsen , welche den Kindern z. B. den Nachtisch verwehren, weil „…sie den Teller nicht leer gegessen haben “ …
DAS geht jawohl gar nicht !!!

Kinderrechte anerkennen und umsetzen – im Kleinen wie im Großen!
…denn die Kinder sind unsere Zukunft!

 

…bleib weiter drachenmutig – und entspannt!

Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.